Als Familienbetrieb stehen wir für Werte und Beständigkeit sowie für eine moderne und innovative Unternehmensphilosophie. Profitieren Sie von über
85 Jahren Erfahrung und Kompetenz.

Über uns
Tradition trifft Moderne

Wir blicken mit Stolz und Freude auf die Vergangenheit sowie die Zukunft unseres Familienunternehmens. Zur Zeit der Firmengründung hatte das Reetdach noch eine große Bedeutung und die Arbeit war geprägt von schwerer körperlicher Tätigkeit. Heute - 80 Jahre später - wird unsere Arbeit gestützt von modernsten Planungs- und Computerprogrammen und unsere Mitarbeiter sind deutschlandweit auf Ihren Dächern tätig.

Als 1930 das Familienunternehmen von Wilhelm Brüggemann gegründet wurde, konnte keiner voraussehen, das sich 80 Jahre später die Firma Brüggemann Bedachung Wardenburg GmbH zu einem deutschlandweit tätigen Partner im Bereich Flachdachbedeckung etablieren würde.

Als 1961 Sohn Heino Brüggemann, Zimmermann und Bau-Ingenieur, den Betrieb übernahm, hatten sich die Projekte bereits deutlich gewandelt: das Wirtschaftswunder Deutschland ließ in den 1950er und 1960er Jahren größere Firmengebäude entstehen und der Bedarf an Flachdächern stieg rapide an. Das Unternehmen wuchs und bot so die Möglichkeit, neben weiteren Dachkonstruktionen auch das Flachdach in der Gesamtabwicklung zu forcieren.

1991 übertrug Heino Brüggemann die Unternehmensführung seinem Sohn Dieter, seiner Tochter Angela und seinem Schwiegersohn Meinhard. Die Spezialisierung zum Flachdach nahm auf Grund ausgezeichneter Expertisen zu und bildete einen Hauptpfeiler der Projekte.

In 2017 ist es nun wieder an der Zeit, das Ruder zu übergeben.
Die Brüder Andreas und Christof Brüggemann steigen nach jahrelanger Berufserfahrung in dem Familienbetrieb in die Geschäftsführung ein und führen das Unternehmen mit bestem Fachwissen und innovativen Ideen in die Zukunft.

Daten und Fakten

Brüggemann Bedachungen Wardenburg ist ein gewachsenes Familienunternehmen. Wir sind stolz auf unsere Kunden und Projekte und dankbar für motivierte und ausgezeichnete Mitarbeiter.

Sehen Sie hier unsere wichtigen Skills auf einen Blick.

Legende

  • über 25 Mitarbeiter
  • mehr als 250.000 qm Flachdach im Jahr
  • mehr als 270 LKW Ladungen
    Dämmstoff im Jahr
  • bundesweite Arbeitsausführung
  • Partner führender Produzenten und Großhändler
OBEN